Ihre erfolgreiche Google Ads Kampagne mit unserem
Google Ads Silber Paket

Vorteile von Google Ads - so optimieren Sie Ihre Werbestrategie

Wer auf seine Webpräsenz bzw. auf seine Produkte aufmerksam machen möchte, bedient sich am besten effektiver Werbemaßnahmen. Zu diesen gehören unter anderem die Google Ads, denn diese bieten dem Nutzer viele Vorteile. Nicht nur wird die Sichtbarkeit im Netz direkt erhöht. Des Weiteren profitieren Sie von einer Zielgruppe, welche genau Ihrer Branche und Ihren Suchergebnissen entspricht. Im Endeffekt bedeutet das mehr Kunden, und zwar gezielt jene, welche Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen benötigen. Die Vorteile der Anzeigenwerbung stellt sich dabei auf einen Blick dar.

Gezielte Werbung für effiziente Ergebnisse

Google Ads gehören definitiv zu den effektivsten Werbestrategien. Dies mag nicht groß verwundern, agiert die Werbung doch genau dort, wo sich die meisten User ohnehin aufhalten und auch zwecks Suche Google als ausführende Plattform nutzen. Werbung ist vor allem umso effektiver, umso gezielter sie gesetzt wird. Mit den Google Ads können Sie genau dies tun: Sie definieren selber Ihre Zielgruppe und die Keys, unter welchen Sie gefunden werden möchten.

Werbekosten fallen nur bei Klick auf Suchergebnis an

Während die meisten Werbekampagnen in jedem Fall Geld kosten, ob die Kampagnen nun wirksam sind oder nicht, so fallen bei den Google Ads nur dann Kosten an, wenn auch tatsächlich eine Aktion bzw. ein Klick auf das entsprechende Suchergebnis stattgefunden hat. Das verschafft dem Werbetreibenden Transparenz. Abrechnungsmodelle gibt es zudem verschiedene, sodass Marketer die freie Wahl haben und flexibel entscheiden und experimentieren können, welches Modell besonders lukrativ ist. Zur Verfügung stehen Cost per Click und wie der Name bereits verrät, wird hier pro Klick auf das Suchergebnis abgerechnet. Das Modell Cost per View rentiert sich ebenfalls, wenn auch hier werden wieder nur jene Ads bezahlt, die den potenziellen Kunden gezeigt werden.

Professionelle Unterstützung und regionale Effizienz

Wer Werbung mit Google Ads betreibt, kann zudem von dem Vorteil profitieren, dass es hier professionelle Hilfe gleich mit dazu gibt wie zum Beispiel den hundertseitigen Google Ads Guide. Dieser richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Den Guide gibt es gratis und zeigt ganz detailliert und Schritt für Schritt, wie die Marketingmaßnahmen optimiert werden können. Praktisch und lukrativ zugleich ist die Tatsache, dass sich die Ads auch und vor allem regional bezahlt machen. Die Keywords lassen sich nämlich regional anpassen und eine entsprechend effiziente Zielgruppe lässt sich damit ansprechen. Abschließend können Sie die Erfolge mit Google Ads leicht messen, denn Google unterstützt Sie mit wirklich relevanten Statistiken zu Ihren Ads. Entsprechend der Analysen und Auswertungen lassen sich die Google Anzeigen dann bei Bedarf auch einfach anpassen.

Wir rufen Sie kostenlos zurück!

Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in einem persönlichen telefonischen Beratungsgespräch umfangreich und kundennah zur Seite. Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein und wir zeigen Ihnen kostenfrei und unverbindlich Ihre Möglichkeiten auf: